Elefant, Tiger und Co

Große Elefanten, gefährliche Löwen, Giraffen mit ihren langen Hälsen, Affen die wunderbare Faxen machen können…welche Kinderaugen leuchten da nicht auf.

Genau dies dachten wir uns, als eine Mutter uns von Nancy und ihrer kleinen Tochter Johanna erzählte. Uns wurde berichtet, dass es den beiden gut tun würde, mal raus zu kommen aus ihrem Umfeld, ein klein bisschen Urlaub zu machen, etwas, wofür sonst keine Möglichkeit und kein Geld da ist.

Als wir im Verein von dieser Geschichte berichteten, kam spontan der Einfall, die beiden auf einen Ausflug nach Leipzig mitzunehmen. Eine schöne Stadt, der große bekannte Zoo, keine lange Fahrt für ein Kind und einfach eben mal raus. Das klang doch ideal.

Es verging keine Woche und schon saßen wir also zu dritt im Auto nach
Leipzig.

Auf dem Weg dahin sprachen wir über Ihre bisherige Lebensgeschichte sowie
Ihr Kind. Ich war sehr fasziniert.

Die Fahrt verging wie im Flug. Ich ließ die beiden an dem Hostel, welches
wir für Sie reserviert hatten raus und verabredete mich mit ihnen für den
kommenden Tag früh.

Die kleine Familie nutzte den restlichen Tag, um die Stadt etwas
kennenzulernen.

Am nächsten Tag trafen wir uns früh vor dem Leipziger Zoo. Diesen Besuch
schenkten wir Nancy und Ihrem Kind. Das war allerdings nicht alles. Damit
die beiden sich noch einen tollen Abend machen konnten, luden wir sie noch zu einem Abendessen bei einem Italiener in der Nähe ein, denn welches Kind mag keine NudelnJ

Im Anschluss berichteten die beiden von Ihrem tollen Ausflug in dem Zoo und
Johanna malte uns folgendes Bild als kleines Dankeschön:

Wir freuen uns, vielen Dank dafür und auch ein Danke an die Mutter, die Nancy und Johanna so gut im Blick für ihre Sorgen hat.


Vorgeschlagen von:
Begleitet von: Tim Döke
Unterstützt durch:

ZoobesuchZoobesuch

Kommentare sind deaktiviert.