Monats-Archive: Juli 2017

Forschercamp für Luca

  • IMG_1456
  • IMG_1464

Luca ist 11 Jahre alt und liebt es draußen in der Natur zu sein. Er ist kreativ und interessiert sich sehr für Tiere und das Angeln. Da Luca erkrankt ist, war es ein Herzenswunsch Luca Zeit mit der Familie zu ermöglichen, bei dem seine Interessen nicht zu kurz kommen.

Luca lebt mit seiner Mama und dem 3-jährigen Bruder Paul allein. Seine Mama meistert die Situation großartig. Nach dem Sommer wird er in die Oberschule wechseln. Deshalb kam das Forschercamp im Fischereihof Holscha zum Ferienstart genau richtig! Einfach mal das anstrengende Schuljahr hinter sich lassen!

Mit einer gepackten Reisetasche und einem Angelrucksack gefüllt mit Fernglas, Angel, Angelhocker und dem Bawuki-Plüschtier ging es los in die Forscherwoche mit anderen gleichaltrigen Kindern. Seine Mama und Bruder Paul begleiteten ihn die letzten zwei Tage. Neben dem Angelkurs und einem Besuch im Vogelmuseum standen viele weitere Aktivitäten auf dem Plan. Dieses Forschercamp wird Luca in schöner Erinnerung bleiben!

Wir bedanken uns bei Frau Lisa Brendel von Animal A.C.T. für die Einreichung des Wunsches!

Vorgeschlagen von: Lisa Brendel (Animal A.C.T.)
Begleitet von: Juliane Kriedel
Unterstützt von: Fischereihof Holscha

Sommer-Zeltlager für Sophie

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Sophie (13) wünschte sich mit ihren Freunden zu campen. Freunde boten ihr an, mit im Zelt schlafen zu können und Luftmatratze und Schlafsack kann man sich ja vom Bruder ausleihen... Leider reicht das Geld dafür nicht und somit gab sie die Anmeldung für das Camp unausgefüllt wieder ab.

Dieser Wunsch erreichte natürlich uns. Die Kosten für das Camp (30€) haben wir gerne übernommen und konnten somit einen Herzenswunsch erfüllen.

Die Übergabe fand in Wilthen u.a. mit Laura Domnick (Valtenbergwichtel), natürlich Sophie und mir, Manuela, statt. Das Geld für das Camp war die eine Sache, aber als sie dann noch eine Reisetasche gefüllt mit Schlafsack, Luftmatratze, gefülltem Kosmetikbag, Badehandtuch, Trinkflasche, Kuschelkissen, Knabbereien, Buch, Laternenlampe, Wäscheleine u.v.m. auspacken durfte, war die Überraschung um so größer. Sophie war sprachlos über die vielen Geschenke, eben alles Dinge, welche man prima für ein Camp gebrauchen kann. Dazu gab es noch ein kleines Taschengeld.

Jetzt ist Sophie voller Vorfreude auf das Sommercamp. Wir wünschen Dir liebe Sophie viele Spaß und Freude und tolle Erlebnisse mit Deinen Freunden.

Vorgeschlagen von: Laura Domnick (Valtenbergwichtel)
Begleitet von: Manuela Bierke

Familienausflug zu den Urzeitmonstern in den Saurierpark

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Taylor (3) und Jaden (4) sind zwei kleine, pfiffige Jungs. Ein großer Wunsch von ihnen war es, einfach mal einen Familienausflug zu machen. Aber das ist nicht ganz so einfach: Aufgrund fehlender Mobilität ist dies nur begrenzt für die kleine junge Familie möglich. Auch finanzielle Mittel fehlen... So entstand die Idee, die kleine Familie einfach mal in eine andere Welt zu entführen, eine vergessene Welt.

Am Samstag holte ich die beiden Jungs mit ihrer Mama früh ab. Das Wetter machte uns einen fetten Strich durch die Rechnung, dachte ich.... Angekommen standen da die beiden Jungs mit Gummistiefeln, Matschhose... einfach prima für dieses Wetter angezogen. Den Ausflug wegen des Wetters abzusagen kam überhaupt nicht in Frage. Viel zu groß war die Vorfreude auf die urzeitlichen Tiere. Beim Einstieg ins Auto warteten da schon zwei Bodo-Plüschmaskottchen vom Saurierpark, denn da geht es jetzt hin. Total aufgeregt ging es los. Nach der Ankunft gab es kein Halten mehr. Am neuen Eingang, dem Mitoseum, verabschiedete ich die Familie und übergab noch ein Taschengeld für den Tag. Das Wetter wurde auch besser und somit war der Tag im Park einfach super.

Zum späten Nachmittag holte ich die kleine Familie wieder ab. Alle waren ziemlich erschöpft, aber glücklich. Auf der Fahrt nach Hause gab es viel zu berichten. Als Erinnerung gab es natürlich noch kleine Saurier für zu Hause und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Kuschelbodo´s am Abend mit ins Bett gewandert sind und was da in den Träumen noch passiert ist, wer weiß...

Rundum ein Eintauchen in eine andere Zeit, einfach mal alle Sorgen vergessen und einen schönen Tag haben. Dies ist uns hier sicherlich prima gelungen.

Vorgeschlagen von: Candy Winter (Valtenbergwichtel)
Begleitet von: Manuela Bierke