Erfüllte Wünsche

  • Ein Nachmittag auf dem Alpaka-Hof

    Unser Wunschkind kommt diesmal aus dem Begegnungszentrum der Caritas im Gesundbrunnen Bautzen, dort gibt es jeden Dienstag ein Familientag, wo am Nachmittag auch ganz viele Schulkinder im Innenhof zusammenkommen und spielen, quatschen oder einfach nur abhängen, wie man so schön sagt. Der Wunsch war „Tieren“ einmal richtig nahe zu kommen,…

    mehr
  • Eine gute Zuhörerin

    Melissa-Michelle ist 11 Jahre und wohnt seit einem Jahr in der Fünf-Tage-Wohngruppe des Anna-Helena-Rietschier-Hauses in Bautzen. Im Lebensrucksack stecken schon ziemlich viele schwere Steine drin, die ihr den Alltag und das Miteinander in der Schule oft nicht leicht machen. Doch endlich hat sie jemanden gefunden, der ihr davon ein Stück…

    mehr
  • Mit dem Traktor raus aufs Feld

    Ein ganz besonderer Wunsch, eingereicht von vom Valtenbergwichtel e.V., wurde im Sommer 2018 an uns herangetragen. Es ging um Joel - einen großen traktorbegeisterten Jungen, dessen Herzenswunsch es ist, einmal auf einem echten John-Deere-Traktor mitfahren zu dürfen. Wir haben uns natürlich in der Region auf die Suche gemacht, wer in…

    mehr
  • Wo kleine Radlerherzen höher schlagen…

    Ein Herzenswunsch erreichte uns von einer Sozialtherapeutischen Praxis, deren Mitarbeiter in der Arbeit mit dem kleinen Justin festgestellt haben, dass BaWuKi hier helfen könnte: Justin ist ein fahrradbegeisterter Junge, der im Radclub aktiv ist und auch Wettkämpfe bestreitet. Für spezielle Touren und das entsprechende Training brauchte Justin einfach Unterstützung für…

    mehr
  • …da lacht der Casper ENDLICH live !

    Vor längerer Zeit haben wir einem tollen Mädchen einen Wunsch erfüllt. Sie ist großer Fan vom Sänger Casper und hat damals von uns ein Kapuzen-Shirt von Ihrem Lieblingssänger bekommen und dazu das Versprechen, wenn Caspar mal in ihrer Nähe ein Konzert spielt, dann laden wir sie ein. Und nun war…

    mehr
  • ABC-Schützin

    Für Sonya W., 6 Jahre, beginnt im August ein ganz neuer Lebensabschnitt. Das erste Mal wird sie mit vielen anderen Kindern zur Schule gehen. Dazu gehört natürlich eine riesige Zuckertūte, Bücher, Hefte und ein Schulranzen, um alles auch gut und leicht in die Schule tragen zu können. Gerade dieser bereitete…

    mehr
  • Ich packe meinen Koffer und nehme mit…!

    Jeder von uns kennt wohl dieses Beschäftigungsspiel vor allem auf Reisen. Jeder sagt einen Begriff und der nächste muss diesen wiederholen und einen eigenen dazufügen. So wird der Koffer, der gepackt werden soll, immer voller und bunter. Nur schade, wenn man gar keinen Koffer hat zum Verreisen. Und das, obwohl…

    mehr
  • Von der Geburt bis zum Tod der Sterne

    Ein ganz besonderer Wunsch erreichte uns 2019 vom Zuseum Bautzen. Es geht um einen besonderen Jungen der mit seinen besonderen Fähigkeiten einen besonderen Herzenswunsch hatte!!! Florian ist ein Sterne begeisterter Gymnasiast, der den Wunsch hatte eine eigene öffentliche Ausstellung zeigen zu dürfen mit dem Titel "Von der Geburt bis zum…

    mehr
  • Läuft!

    Ben und Angelo kennen ihren Gesundbrunnen in- und auswendig, denn am liebsten sind sie draußen. Logisch, dass da auch geschaut wird, womit die anderen Kids so ihre Zeit vertreiben. Vor allem die Skateranlage hat’s den beiden angetan... Es sieht aber auch zu cool aus, wie die großen BMX-ler mit ihren…

    mehr