Kleine Eisprinzessin …

Eisbahn_Elchbahn

Anja J. wollte in die Stadt, sich Hilfe in einer Beratungsstelle suchen, ein Termin war vereinbart.
Ihr Leben stand grade Kopf. Sie hat erfahren, dass sie schwanger ist. Doch das, was eigentlich Freude auslösen sollte, fühlte sich ganz anders an. Der werdende Vater will davon nichts wissen, die Eltern wenden sich kopfschüttelnd ab. Das Einzige was ihr noch Halt gibt, ist Lissan, ihre 7-jährige Tochter. Doch aus der Not heraus verkaufte sie ganz schnell die Schlittschuhe von Lissan, um ein bisschen Bargeld zu bekommen, dafür den Tank zu füllen und in die Beratungsstelle zu fahren.


BaWuKi reagierte und half. Neue Schlittschuhe für Lissan und für die Sommersaison noch ein paar Inliner dazu, damit sie es nicht verlernt. Damit das alles ausprobiert werden konnte, trafen wir uns auf der Eisbahn und los konnte es gehen. Die kleine Eisprinzessin flitze über das Eis. Weil Bewegung hungrig macht, gab es nachher noch für alle eine Pizza. Einfach mal die Sorgen vergessen und ein paar unbeschwerte Stunden erleben, für Anja J. und ihre Tochter war dies so ein Tag.


Vorgeschlagen von: Franziska Hennig
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch:

Kommentare sind deaktiviert.