Mediencamp für Cora …

Ferienausflug für Cora

Die 14- jährige Cora schreibt für ihr Leben gern. Nein, nicht SMS oder Whatsapp-Nachrichten. Sondern sie schreibt Geschichten, Kurzgeschichten und Gedichte. Cora ist bei der Schülerzeitung aktiv und verbringt einen großen Teil ihrer Freizeit mit und bei dem Valtenbergwichtel e.V. in Neukirch. Mit der Bitte um Unterstützung wandte sich Candy Winter von den Valtenbergwichteln an uns.
Unter den vielen Kindern, die oft wenig mit sich und der Freizeit anzufangen wissen, ist Cora diejenige die ständig nach mehr dürstet. Die Möglichkeiten für Cora sind allerdings so selten und finanziell oft unerreichbar.


Auf Anregung von Candy Winter ermöglichen wir Cora nun in den Sommerferien für 1 Woche in ein „Jugend Medien Camp“ zu fahren, wo die Teilnehmer eigenen Film, vom Storyboard bis zum fertigen Film auf DVD, unter Anleitung von erfahrenen Medienpädagogen, erstellen.
Auf dem Bild ist unser BaWuki Frank zu sehen, wie er gerade die Reiseunterlagen sowie einen Reiserucksack, etwas Taschengeld und natürlich einen kleinen Bawuki als Reisebegleiter übergibt. Wir wünschen Cora viel Spaß im Camp und freuen und schon auf die „Geschichte zur Geschichte“.


Vorgeschlagen von: Candy Winter
Begleitet von: Frank Tyschler
Unterstützt durch:

Kommentare sind deaktiviert.