Einmal Prinzessin sein!

J. lebte bis Anfang des Sommers mit ihren zwei Kindern, 2 Jahre und 5 Monate, im Mutter-Kind-Bereich in Wuischke. Die junge 18-jährige Mutter konnte dort durch Begleitung lernen und beobachten, was es heißt Verantwortung für Kinder zu haben, sich damit immer wieder auseinander zu setzen und sie aber auch zu übernehmen. Wenn man so jung Mutter wird, ist es oft nicht leicht, die bis dahin verfolgten Lebenspläne hinten an zu stellen und nun für die Familie zu sorgen. Das fällt oft auch schwer, statt Discobesuche oder chillen mit Freundinnen, nun Nächte durchzumachen und Tag und Nacht für die Kinder da zu sein.

J. hat diese ganzen Aufgaben aber so toll gemeistert, dass sie nun mit ihrer kleinen Familie in einen eigenen Wohnraum ziehen konnte. Aber der wollte nun auch eingerichtet werden. Für Amalie sind Prinzessinnen die schönsten Wesen auf der Welt und deshalb der Wunsch ganz groß, sie ganz nah zu haben. Das geht natürlich am besten im eigenen Bett.

Bawuki konnte ein tolles Kinderbett besorgen, mit Prinzessinnenbettwäsche zum kuscheln und rosa Teppich zum träumen. Unterm Bett ist sogar noch ganz viel Platz um dort ein eigenes kleines Reich zu bauen. Wir freuen uns über den Mut von J., mit  ihren Kinder nun ganz selbstständig für alles zu sorgen und wünschen dafür Geduld und Kraft.

160906_prinzessin

Vorgeschlagen von: Frau Lorenz-Günther (Kinderheim Wuischke)
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch:

Kommentare sind deaktiviert.