Ich möchte auch mal ins Bilzbad!

Diesen Wunsch erzählte Dennis seiner Familienhelferin, welche die fünfköpfige Familie betreut. Der aufgeweckte 6 jährige und seine zwei jüngeren Geschwister leben mit Mama und Papa in Pulsnitz. Papa war es nämlich, der seinem Sohnemann erzählte, dass er als Kind immer gern in diesem Bad in Radebeul war. Klar, dass Dennis dann auch mal dahin wollte.

So einfach ist es aber für die Familie nicht: Ein Auto ist nicht vorhanden und die Haushaltskasse ziemlich schmal. So ein Schwimmbadbesuch mit der ganzen Familie ist nicht so schnell umsetzbar.

BaWuKi erreichte der Wunsch und wollte Dennis und seine Familie gern unterstützen und konnte mit etwas ganz Besonderem überraschen.

Die ganze Familie wurde mit einem großen Auto abgeholt und  für einen Tag ins Tropical Island eingeladen. Die Aufregung und Freude war groß, als die Familie das Innenleben der riesigen Halle in Augenschein nehmen konnte. Ein kleines Inselparadies mit allem drum und dran und das einen ganzen Tag lang. Damit auch Pommes und Eis mit drin sein konnten, gab es noch einen Verpflegungsgutschein obendrauf.

Das Bilzbad muss nun noch ein bisschen warten, aber der „Ersatz“ war für Dennis und seine Familie ein tolles Erlebnis.


Vorgeschlagen von: Frau Niklich, BBZ Bautzen
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch: Tropical Island, Autohaus Matticzk Bautzen

Kommentare sind deaktiviert.