Vollgas in Coswig!

Im Sommer des letzten Jahres erreichte uns eine Nachricht aus dem Kinderheim in Wuischke: Der elfjährige Enrico hatte den großen Wunsch Pocketbike zu fahren. In einem Urlaub, welcher ein paar Jahre zurücklag, konnte er dies bereits einmal ausprobieren. Nach vielen Recherchen zur Wunscherfüllung fanden wir leider keinen geeigneten Anbieter in der Region, weshalb wir uns für einen Racer-Nachmittag mit Karts entschieden. Da Enrico einen guten Freund hat, welcher ihn zu der Erfüllung des Wunsches begleiten sollte, war Kart eine tolle Alternative um gemeinsam Gas zu geben und Spaß zu haben.

Nachdem ein passender Termin gefunden war ging es am 10. Dezember 2016 zur Wunscherfüllung mit Enrico, seinem Freund sowie dem Betreuer Olaf auf die Kartbahn nach Coswig. Nachdem die beiden Rennfahrer durch den Chef der Kartbahn, Arne Kosch, begrüßt wurden, stand ein Streckencheck auf der ToDo-Liste der beiden. Also liefen die beiden über die Strecke und schauten, ob sich irgendwo Schrauben oder andere gefährliche Gegenstände befanden. Nachdem die Strecke abgesucht war und keine Auffälligkeiten zu sehen waren, wurden die Fahrzeuge betankt und zum „warmlaufen“ gestartet.

Und dann hieß es endlich: Vollgas! Nach unzähligen Runden auf der Strecke, kleinen Unfällen, viel Adrenalin und unendlich Spaß stiegen Enrico und sein Freund überglücklich aus den Kartfahrzeugen aus.
Wie es sich für Sportler gehörte, durfte natürlich die Stärkung im Anschluss nicht fehlen. Auf der Rückfahrt schwärmten Enrico und sein Freund noch eine ganze Weile von ihrem Erlebnis.

Ein toller, sportlicher Nachmittag, an den sich Enrico sicherlich noch lange erinnern wird.


Vorgeschlagen von: Kinderheim Wuischke
Begleitet von: Tim Döke
Unterstützt durch: Karthalle Coswig, Arne Kosch

Kommentare sind deaktiviert.