Lena on Tour

Lena ist von klein auf blind und hat ein Rest-Sehvermögen von nur 2%. Das bedeutet sie kann nur sehr grobe Umrisse erkennen und nur dunkel und hell unterscheiden.
Lena liebt es Fahrrad zu fahren. Als Kind schon saß sie gern auf dem Gepäckträger, klammerte sich an den Fahrer und lies sich den Wind um die Nase pfeifen. Auch hat sie als Kind immer wieder Versuche gemacht ALLEIN auf dem heimischen Gelände Fahrrad zu fahren.

Jetzt ist Lena leider zu groß für den Gepäckträger geworden und so entstand der große Wunsch nach einem Tandem, damit sie auch weiterhin zusammen mit Ihren Eltern und den beiden Geschwistern im Sommer Ausflüge in die Umgebung machen können.
Dieser Wunsch erreichte uns über den Chef und die Arbeitskollegen des Vaters, in Zusammenarbeit mit Tobias Hildebrand von HiT Bikes aus Schirgiswalde und der zusätzlichen finanzieller Unterstützung des RLS-Rechtsanwalts Büro aus Bautzen konnten wir diesen Wunsch erfüllen.

Da im Winter keine Probefahrt möglich ist, hat unser BaWuki-Silke kurzerhand die Schützenplatzhalle in Bautzen zur Übergabe gebucht. So konnte das Fahrrad ideal auf Lena und ihren Vater eingestellt werden und die Beiden konnten eine Probefahrt im trockenen machen. Lena freute sich sehr und kann nun das Frühjahr und ihre erste Ausfahrt kaum erwarten.

Kommentare sind deaktiviert.