Auch Helfer brauchen mal ‘ne Pause!

Shoppen, mit Freundinnen unterwegs sein, Musik hören, reiten gehen… Das klingt wie ein normales Leben eines 11-jährigen Mädchens. Genauso eins ist Anna! Und doch ist sie vielleicht auch ein bisschen anders als ihre gleichaltrigen Freundinnen: Denn in einer Selbstverständlichkeit unterstützt sie ihre Mutter, die berufsbegleitend studiert, in allen Dingen im Alltag. Sei es der jüngere Bruder, der zu betreuen ist, die Wohnung in Ordnung zu halten und natürlich ihre eigenen Aufgaben für das Gymnasium zu erledigen. Um all dies muss sich ihre Mutter keine Sorgen machen, da Anna alles gut im Griff hat.

Dies beobachtete auch Ute Weiland, die Anna schon aus Kindergartenzeiten kannte, und wandte sich an unseren Verein. „Dieses Mädel ist immer für alle da, sie sollte auch mal eine Auszeit bekommen!“
Und was würde sich da besser anbieten, als einem Mädchen, welches Pferde über alles liebt, eine Woche Reiterferien von ganzem Herzen zu gönnen und ihr zu schenken.

Wir freuen uns, dass Anna im kommenden Sommer eine Woche auf der Reitanlage „Lindenhöhe“ in Göda verbringen wird und wünschen ihr, dass dort ihr hilfsbereites Wesen und ihre freundliche Art für kommende Aufgaben gestärkt werden.


Vorgeschlagen von: Ute Weiland
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch: Firma Schmautz (Bautzen)Link

 

Kommentare sind deaktiviert.