Später werde ich Koch

Eddy ist 9 Jahre alt und hat einen großen Traum. Er möchte einmal Koch werden. Schon jetzt hilft er seiner Oma immer fleißig beim Kochen oder zaubert ein tolles Essen für seine Eltern. Im eigenen Garten erntet er gern Gemüse und verarbeitet dieses dann zu einem leckeren Essen. Seinen Traum verfolgte Candy von den Valtenbergwichteln e.V. und reichte den Wunsch ein. Wir von BaWuKi e.V. haben Eddy diesen Traum gern für einen Tag erfüllt!

An einem Samstag durfte er also endlich ein richtiger Koch sein und hinter die Kulissen im Erbgericht Tautewalde schauen. Ausgerüstet mit der BaWuKi Kochjacke ging es für Eddy ans Werk. Für den aufgeweckten Jungen war das eine riesengroße Überraschung und er wird noch lang davon erzählen. Kartoffeln und Gemüse schälen, schneiden und kochen, Vorbereitungen für den anstehenden Smoker-Abend, würzen von Saucen, Marinaden und Gerichten standen u.a. auf dem Tagesplan. Als krönenden Abschluss wurden Eddys Eltern zum Mittagessen eingeladen, mit einem Menü, dass von ihm selbstständig zubereitet wurde. Das Menu bestand aus leckeren Schweinemedaillons mit Kartoffelpüree und Möhren, welches sich seine Familie schmecken lassen konnte.
Eddy ist mit nur einem klitzekleinen Pflaster davongekommen und hat seinen Job als Koch super gemeistert.

Wir bedanken uns bei Candy von den Valtenbergwichtel e.V. für die Einreichung des Wunsches und bei Herrn Schulze vom Erbgericht Tautewalde, der diese Wunscherfüllung ermöglicht hat.

Vorgeschlagen von: Candy Winter, Valtenbergwichtel e.V.
Begleitet von: Juliane Kriedel
Unterstützt durch: Erbgericht TautewaldeLink

 

Kommentare sind deaktiviert.