Ein Sonnenschein geht auf Reisen

Wenn sich Nachwuchs ankündigt, verändert sich die Welt von jetzt auf gleich. Gerade beim ersten Kind ist alles ganz neu - Gefühle und Empfindungen stürmen auf die Eltern ein, Erfahrungen müssen gesammelt werden und auch manche Unsicherheit darf sein. Traurig ist es dann nur, wenn Fragen auftauchen, auf die niemand so richtig eine Antwort weiß und man letztendlich nicht wirklich ernst genommen wird. So muss es Alwins Eltern ergangen sein, als sie zum ersten Mal bemerkten, dass die Entwicklung ihres Sohnes nicht so voranschreitet, wie es sein sollte. Aber niemand glaubte ihnen wirklich. Ein langer Kampf um die Gesundheit und Behandlung ihres Sohnes begann...

Alwin ist inzwischen 7 Jahre alt, ein kleiner Sonnenschein mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Laufen wird er nie können, auch nicht schreiben, rechnen, lesen oder sich selbst versorgen. Trotzdem meistert der körperlich und geistig behinderte Junge sein Leben mit viel Unterstützung durch die Familie und von außen so gut er kann.

Gern erfüllte BaWuKi darum einen großen Wunsch der Familie und stellte eine Auto-Auffahrrampe für Alwins Rollstuhl zur Verfügung. Dadurch werden die kleinen und großen Reisen mit Alwin für alle ein wenig erleichtert. Darüber hinaus freute sich Alwin über sein neues Schaukelspielzeug, welches seine Physiotherapie unterstützt und so aussieht, als sei es direkt aus seinem Lieblingsfilm „Cars“ zu ihm gekommen.

Wir wünschen der Familie auch weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht für das gemeinsame Zusammensein.


Vorgeschlagen von: Jessica Lange (Valtenbergwichtel e.V.)
Begleitet von: Franziska Hennig und Daniel Piskol

 

Kommentare sind deaktiviert.