Andrea und ihr CASPER der nicht lacht …

Andrea (Name geändert) lebt seit 2016 in einer Wohngruppe für Jugendliche in Bautzen. Ihre Vergangenheit ist schwer zu beschreiben und dies zählt auch nicht zu unseren Aufgaben. Andrea ist großer Fan des Rap-Sängers CASPER, in dessen schweren, teils dunklen Texten sie sich wiederfindet. Andrea´s großer Wunsch war es, ihren Lieblingssänger einmal live zu sehen und zu hören.
Dieser Wunsch erreichte uns über Andrea's Betreuerin und nach kurzer Erläuterung Andrea´s Geschichte war klar, Andrea ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist die Aufgabe.

Da auch gerade Andrea´s Geburtstag vor der Tür stand haben wir kurzer Hand einen Hoody von CASPER besorgt und zwei Eintrittskarten für ein kommendes Konzert in ihrer Nähe.

Als BaWuKi Bote hatte ich schon lange kein „vor Glück zitterndes Kind“ vor mir. DANKE dafür, denn das spornt uns BaWuKi´s ja erst so richtig an!


Vorgeschlagen von: Franziska Engel
Begleitet von: Frank Tyschler

 


Kommentare sind deaktiviert.