Einmal ein Rennfahrer sein!

Moritz hat es nicht leicht mit seinen jungen Jahren. Sein Vater und er bilden einen 2er Haushalt, die Mutter hat kaum Interesse an Ihrem Sohn.
Moritz ist dennoch ein sehr aufgeweckter Junge und seine volle Leidenschaft gehört dem Rennsport. Oft war er schon mit seinem Vater bei Rennen, auch schon mal in der Boxengasse. Der Wunsch, in einem Rennauto mitzufahren, der sitzt tief beim Elfjährigen und wurde bei uns mit BaWuki Wunschzettel eingereicht. Der Berufswunsch von Moritz steht natürlich auch schon fest – Rennfahrer 😊.

An einem sehr kalten Freitagnachmittag Ende März 2018 wurde Moritz von dem Team des ZR Zixspeed Racing Team aus Neusalza-Spremberg von der Schule abgeholt. 2 VW-Busse, einer davon mit Anhänger, auf dem das Rennauto befestigt war. Beide Busse waren voll mit Equipment und Zubehör für das Rennauto.
Moritz staunte, staunte und staunte. Alles für Ihn, ohne dass er davon wusste. Auch sein Papa Mike war mit dabei, als die komplette Crew Richtung Flugplatz Litten fuhr. Ursprünglich war eine andere Rennstrecke vorgesehen, aber der erneute Schnee und der viele Regen Ende März riefen Plan B auf.
Auf dem Flugplatz in Litten hatte Andreas Schulze vom ZR-Team eine Test- bzw. Rennstrecke für den Nachmittag gebucht. Extra und nur für Moritz.
Nachdem die ersten Runden gedreht waren, gab es mitgebrachten Kaffee und Kuchen, direkt an der Strecke. Moritz und sein Papa erzählten in den Rennpausen viel über sich und den Alltag, den die beiden gut meistern.
Kleine Pannen wie der verklemmte Tankdeckel oder ein notwendiges Abkühlen des Motors nach zu intensiver Fahrt lies bei allen das Gefühl von echtem Rennsport aufkommen.
Nach mehr als 3 Stunden war Moritz überglücklich und von dem tollen Tag kann er neben den Erinnerungen, tollen Fotos auch unseren Bawuki und eine neue Jacke mit dem ZR- sowie dem Bawuki-Logo mit nach Hause nehmen. Eine tolle Idee von Andreas Schulze.
Das Bawuki-Team sagt ein riesiges DANKESCHÖN an das ZR-Team, das sich mit 6 Mann den Freitag Nachmittag für Moritz frei genommen hat.


Vorgeschlagen von: ...
Begleitet von: Silke Scholz-Tyschler und Frank Tyschler
Unterstützt durch: Andreas Schulze vom ZR-Team

 

Kommentare sind deaktiviert.