ABC-Schützin

Für Sonya W., 6 Jahre, beginnt im August ein ganz neuer Lebensabschnitt. Das erste Mal wird sie mit vielen anderen Kindern zur Schule gehen.

Dazu gehört natürlich eine riesige Zuckertūte, Bücher, Hefte und ein Schulranzen, um alles auch gut und leicht in die Schule tragen zu können. Gerade dieser bereitete aber der Mutter von Sonya große Sorgen da die Haushaltskasse nicht gut gefüllt ist. Die alleinerziehende Mutter von drei Kindern kann keine große Sprünge machen. Ihre Sorgen erzählte sie Frau A. Döring von der OL Physio GmbH in Bautzen. Daraufhin wandte sie sich kurzerhand an BaWuKi und bat um Unterstützung. So konnten wir Sonya einen schicken neuen Ranzen mit Schmetterling schenken, der natürlich auch gut gefüllt war mit all den Dingen, die so in der Schule gebraucht werden.

Liebe Sonya, wir wünschen dir einen tollen Start in der Schule, das du Freude am Lernen hast und ganz schnell viele neue Freunde findest!


Vorgeschlagen von: A. Döring, OL Physio GmbH
Begleitet von: Franziska Hennig
Unterstützt durch: Firma Schmautz, Bautzenhttp://www.schmautz-bautzen.de/

 


Kommentare sind deaktiviert.