Von der Geburt bis zum Tod der Sterne

Ein ganz besonderer Wunsch erreichte uns 2019 vom Zuseum Bautzen. Es geht um einen besonderen Jungen der mit seinen besonderen Fähigkeiten einen besonderen Herzenswunsch hatte!!!
Florian ist ein Sterne begeisterter Gymnasiast, der den Wunsch hatte eine eigene öffentliche Ausstellung zeigen zu dürfen mit dem Titel "Von der Geburt bis zum Tod der Sterne".
Sämtliche Informationen, Daten und Zeichnungen zu den einzelnen Vorgängen hat Florian handschriftlich mit unendlich viel Fleiß zusammengestellt. Die Wunscherfüllung ging dann in Kooperation mit photodesign Annett Scholz in Bautzen und wurde fast 1 Jahr lang grafisch und inhaltlich so zusammengestellt, das letztlich eine richtige Ausstellung daraus werden sollte.
Es gab viele Treffen vor Ort mit Frau Groß im Fotostudio, die das ganze am Rechner mit Florian erstellt hat, und Frau Scholz, die sich um die Auswahl der Druckerzeugnisse und der Ausstellung als "Endprodukt" engagierte.
Eine fertig hergestellte Ausstellung mit mindestens 15 großen Einzelplatten braucht natürlich öffentlichen Raum zum Besichtigen und so waren wir als BaWuKi-Verein sehr dankbar, dass die Volksbank Dresden-Bautzen ihre Räume der Kundenhalle in Bautzen zur Verfügung stellte.
Wie sich das für eine tolle Ausstellung gehört gab es richtige Einladungen zur Ausstellungseröffnung und auch ein kleines Catering welches ebenfalls die Volksbank zur Verfügung stellte. Als kleines kulinarisches Highlight hat uns Bäckermeister Fehrmann super leckere Sternenkekse gesponsert. Am 01.Juli 2019 war es soweit, die Ausstellung wurde eröffnet.
In den Bildern kann man sehr schön sehen wie viele begeisterte Besucher es gab und Florian hatte zu Recht seinen großen Auftritt und konnte allen Besuchern ganz viel ausführliches zum Thema live erklären... Wer ihn zu seiner Ausstellung erlebt hat, würde sicher unterschreiben: Florian ist der größte Sternenkenner der Stadt und liebt sein Hobby sehr! Wir wünschen Ihm natürlich für die Zukunft und dass er aus dieser Leidenschaft vielleicht auch etwas berufliches machen kann.

Alles Gute Florian ⭐️💫✨🌟🌓
@all
Wenn auch ihr Kinder oder Familien im Kreis Bautzen kennt, die man durch die Erfüllung eines "Herzenswunsches" / ein Wunsch der von Herzen kommt, einen positiven Kick geben kann findet ihr auf dieser Seite weitere Informationen und den Wunschzettel!


Vorgeschlagen von: Zuseum Bautzen
Begleitet von: Annett Scholz
Unterstützt durch: Volksbank Dresden-Bautzenhttp://www.volksbank-dresden-bautzen.de/

 


Kommentare sind deaktiviert.