Mit dem Traktor raus aufs Feld

Ein ganz besonderer Wunsch, eingereicht von vom Valtenbergwichtel e.V., wurde im Sommer 2018 an uns herangetragen. Es ging um Joel - einen großen traktorbegeisterten Jungen, dessen Herzenswunsch es ist, einmal auf einem echten John-Deere-Traktor mitfahren zu dürfen.

Wir haben uns natürlich in der Region auf die Suche gemacht, wer in der Landwirtschaft mit dieser Marke arbeitet und uns dann auch die Möglichkeit gibt, Joel diesen Wunsch zu erfüllen. Gar nicht so einfach... haben wir feststellen müssen. Aber dann haben wir in Putzkau einen wunderbaren Landwirt gefunden der tatsächlich einige John Deere Schmuckstücke bei seiner Arbeit auf dem Feld mit seinen Mitarbeitern nutzt und uns dann auch sofort zugesagt hat, unseren traktorbegeisterten Jungen zu überraschen und mit ihm eine große Runde übers Feld zu drehen.

Wir mussten uns natürlich an die Zeiten der Arbeit auf dem Feld anpassen und auch das Wetter hat uns das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht... Um den lieben Joel aber vorab schon einmal auf seine baldige Wunscherfüllung einzustimmen, haben wir ihm erst mal eine coole Traktortapete für sein neues Zimmer geschenkt - und diese auch als Überraschung heimlich in seinem Zimmer angebracht... das war schon mal eine riesengroße Überraschung für ihn. Dazu gab es ein kleines Modell seines Lieblingstraktors es vorab von unserem BaWuKi-Team.

Dann ging alles ganz schnell bis alles passte: Feldeinsatz Ernte, Wetter super und Nachmittag nach Schulschluss - natürlich alles in Absprache mit Joels Mama. Wir haben ihn direkt zu Hause abgeholt und dann ging es von Neukirch direkt nach Putzkau. Dort gab es dann erstmal eine kleine Einweisung des riesigen Traktors mit allen technischen Details - und dann ging’s auch schon los aufs Feld. PMehr als zwei Stunden durfte unser kleiner Traktorfan ganz nah dabei sein.

Die Begeisterung von Joel für die Arbeit in der Landwirtschaft war wirklich toll zu sehen und was uns besonders gefreut hat, war auch die Bereitschaft von Herrn Jähne, für Joel einmal ein Schülerpraktikum bei ihm in der Firma anzubieten. Joel hat jetzt schon - auch wenn es noch ein bisschen Zeit hat - dankend zugesagt


Vorgeschlagen von: Valtenbergwichtel e.V.
Begleitet von: Annett Scholz
Unterstützt durch: Herr Jähne, Landbewirtschaftung Wesenitztal, Putzkau

 


Kommentare sind deaktiviert.