Eine gute Zuhörerin

Melissa-Michelle ist 11 Jahre und wohnt seit einem Jahr in der Fünf-Tage-Wohngruppe des Anna-Helena-Rietschier-Hauses in Bautzen. Im Lebensrucksack stecken schon ziemlich viele schwere Steine drin, die ihr den Alltag und das Miteinander in der Schule oft nicht leicht machen. Doch endlich hat sie jemanden gefunden, der ihr davon ein Stück abnehmen kann. Sie heißt Rosa, ist eine Mischung aus Dackel und Golden Retriever und gehört zur Heilpädagogin Frau Schaller.

Rosa versteht es wie keine andere mit Melissa Kontakt aufzunehmen, mit ihr zu „reden“ und sie innerlich zu beruhigen. Das junge Mädchen genießt die gemeinsame Zeit sehr. Die Hundetherapie zeigt tolle Fortschritte, nur leider sind die bisherigen Stunden ausgeschöpft. Die Therapeutin Frau Schaller hat nun schon ehrenamtlich weitergearbeitet, damit Melissa ihre Rosa nicht missen muss. Daraufhin wandte sich Frau Killermann von der Einrichtung an unseren Verein und bat um Unterstützung. Gern übernahm BaWuKi nun 10 weitere Therapiestunden.

Wir wünschen Melissa-Michelle und ihrer Rosa eine tolle Teamarbeit und frohmachende Momente!


Vorgeschlagen von: Frau Killermann, Anna-Helena-Rietschier-Haus Bautzen
Begleitet von: Franziska Hennig

Kommentare sind deaktiviert.